Ein wenig zu meiner Person....

Hallo, ich heiße Susanne....

Eines meiner Hobbys stelle ich auf dieser Page vor, und damit verbinde ich auch gleich ein weiteres Interesse, das "Computern", ich bin fasziniert von den kreativen, kommunikativen und technischen Möglichkeiten dieser "Kiste". Und weil das so ist, habe ich mich auch erfolgreich gegen die ganzen Tücken und Raffinessen meines PC`s durchgesetzt, mittlerweile sind wir gute Freunde und respektieren unsere Eigenarten.

"Auf den Hund" gekommen bin ich schon sehr früh, schon als Kind habe ich die Hunde der Nachbarn "gassi" geführt. In meiner Familie gab es allerdings nie eigene Hunde. Das habe ich lange bedauert, aber ich denke, die"Aufzucht" von 10 Kindern damals hat meinen Eltern gereicht. Erst mit 27 Jahren bekam ich meinen ersten Hund, eine kleine Rauhhaardackelhündin aus einem DTK Zwinger, Ruby habe ich sie genannt. Ich habe mir sehr viel Mühe mit ihrer Erziehung gegeben, und sie wuchs zu einem sehr angenehmen Hausgenossen heran. Da ich auch der Gruppe Lüdenscheid im DTK angehörte, und dadurch auch in die Materie Zucht eingeführt wurde, habe ich nach zwei Jahren meine eigene kleine Zucht angemeldet. Und auch als Mutter ihrer 4 Würfe hat Ruby mich nicht enttäuscht, ihr Sohn Alfonso wurde Landessieger, die anderen haben als unkomplizierte Hausgenossen ihren Familien viel Freude bereitet. Oft habe ich in den Ferien "Hundesitter" gespielt. Aber wie das Leben so spielt.....

Nach einem Jahr berufsbedingter Hundeabstinenz habe ich mir 1991 meine Pepita angelacht. Sie kam aus Dänemark und ich aus dem Sauerland, es war Liebe auf dem ersten Blick. Und ihr ausgeglichenes Wesen hat mich nach reiflichen, wiederum 5 Jahren langen Überlegungen, dazu gebracht, doch wieder einen Wurf zu planen. Das Ergebnis..... als Betrachter dieser Homepage wissen Sie ja schon Bescheid.

<<< zurück